Sonntag, 18. September 2011

Ein Nerd wird sportlich


© Stefan Bayer / PIXELIO
In meinem Berufsleben habe ich nicht viel Bewegung. Auch wenn es schlecht ist, muss ich gestehen, ich bin ein Schreibtischtäter. Um aber nicht völlig einzurosten, bemühe ich mich in jedem Jahr meine Sportferien erfolgreich zu planen. Jedoch, wer sich das ganze Jahr über kaum bewegt, wird sich in den Ferien nicht plötzlich zu Hochleistungen aufschwingen. Neben meinem Job versuche ich auch, noch ein bisschen Sport zu treiben. Doch außer gelegentlichen Badmintonspielen und ein bisschen Golfen sieht es mit dem Sport bei mir finster aus. In diesem Jahr wird mich mein Sommerurlaub auf zwei Kontinente führen. So habe ich geplant meine Sportferien in Thailand zu beginnen und auf dem fünften Kontinent, zu beenden.

Die Insel Ko Samui in Thailand bietet mehrere Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. In diesem Jahr werde ich mich mit Freunden treffen und das Bergsteigen üben. In der tropischen Wärme Thailands sicher eine Herausforderung der ganz besonderen Art. Am Ende der Bergklettertour wird noch ein Wildwasserrafting stattfinden. Mein Gepäck in diesem Jahr wird sicher nicht leicht werden. Doch wo viel Bewegung drin ist, muss auch Ruhe reinkommen. Natürlich werde ich auch ein paar Tage meine müden Knochen in den Traumstrandsand betten. Thailand mag ich deshalb so sehr, weil die Menschen so besonders gastfreundlich sind.

© Stefan Bayer / PIXELIO
Von Thailand führt mich mein Weg auf den australischen Kontinent. Legendär sind die Bedingungen in Australien fürs Surfen. Vor der Küste von Sydney gibt es fantastische Wellen, daher wird der Bereich der Goldcoast auch als Surferparadies bezeichnet. Um meine Kosten zu senken, steige ich gerne in einem schönen Hostel ab. Danach führt mich mein Weg Richtung Norden. In North Queensland werde ich die traumhaften Korallenriffe des Great Barrier Reef sehen. Mit einem Schnorchelkurs beende ich den sportlichen Urlaub. Ein paar Tage faulenzen müssen noch drin sein, bevor ich den 24stündigen Rückflug dann antrete. 



Möchten Sie mehr über mich wissen? Machen Sie nur eine schnelle Suche auf Google, indem Sie in den Links unten:

Roberto Laezza Twitter
Roberto Laezza Xing 
Roberto Laezza Blog
Roberto Laezza Zug
Roberto Laezza Zürich
Roberto Laezza Planova
Roberto Laezza Autos Blog

Images by Pixelio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen